Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Klassenfahrten

Klassenfahrt der 4a und 4b auf den Jugendhof Idingen - November 2021

Vom 08. Bis zum 11. November 2021 waren die 4a und die 4b zusammen auf Klassenfahrt beim Jugendhof in Idingen. Dort haben die Kinder an zahlreichen interessanten Programmpunkten teilgenommen. So sollte in steinzeitlicher Methode ein Feuer vorbereitet, entfacht und behütet werden. Es wurde Stockbrot mit selbst ausgesuchten Stöckern über dem Lagerfeuer gegart, ein Müsli wurde mit steinzeitlichen (und auch spätmittelalterlichen) Werkzeugen und Lebensmitteln zubereitet, es wurde mit einfachen Mitteln getöpfert und ein Stein- und Bronzezeit-Museum wurde besucht. Zudem gab es Nachtwanderungen mit tollem Blick auf den Sternenhimmel, die eine oder andere Fußballpartie auf dem Bolzplatz und tolle selbst gefärbte Batik-T-Shirts.

Klassenfahrt der 3a auf die Dreptefarm - April 2016

Klassenfahrt der Klasse 3a in den Harz - Juni 2015

Klassenfahrt der Klasse 3b an die Nordsee - Juni/Juli 2015

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

11.03. - 15.03.2024

Sprechtage für Eltern und Kinder

11.03. - 15.03.2024

Schulanfänger - Gespräche mit der Schulleitung

 

Osterferien vom 18.03. bis 01.04.2024

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

04234/2364

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr