Übernachtungen

Lesenacht der Klasse 2Ba (November 2017)

Am Dienstag, den 28. November 2017, übernachtete die Klasse 2Ba in der Schule.
Das war vielleicht aufregend und alle hatten riesigen Spaß!

Schulübernachtung (Kl.4b, Juni 2016)

Am Freitag, den 03. Juni, hat die Klasse 4b gemeinsam in der Schule übernachtet.
Am Nachmittag haben sie sich erst ein Fußballspiel von einigen Kindern aus der Klasse angeguckt und am Abend zusammen Nudeln mit Tomatensauce gekocht und gegessen. Danach wurde einen Film geschaut und im Dunkeln eine Wanderung durch die Schule unternommen. Übernachtet haben sie dann in ihrem Klassenraum.
Bevor es dann am Samstagvormittag wieder nach Hause ging, wurde noch gemeinsam gefrühstückt.

Übernachtung in der Jugendherberge Verden (Kl.4a, Mai 2016)

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und damit auch die Grundschulzeit für unsere Viertklässler. Grund genug, eine kleine Abschlussfahrt zu unternehmen. Für die Pinguinklasse ging es darum in die Verdener Jugendherberge.

Nachdem die Kinder zunächst in der Stadtbibliothek in einem Bibliotheksquiz den
"Lese-Lesepilot-Pilotenschein" erwarben (und damit zeigten, wie gut sie sich dort schon auskennen), ging es zu Fuß in die Jugendherberge.

Das Highlight, der Kletterpark, stand am Nachmittag auf dem Programm.

Nach einem tollen gemeinsamen Abend mit Fleisch vom Grill, Fußballspielen, lesen, quatschen und jeder Menge guter Laune ging es am nächsten Tag wieder zurück nach Dörverden. Natürlich nicht, ohne vorher dem Allerspielplatz und der Eisdiele einen Besuch abzustatten...