Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Standort Dörverden

Die Grundschule Dörverden liegt in direkter Nachbarschaft zur Aller-Weser-Oberschule Dörverden.

In einem eigenen Gebäudekomplex befinden sich die Verwaltung der gesamten Grundschule sowie die Klassenräume. Des Weiteren verfügt die Schule über einen Mehrzweckraum, der sich besonders für musische Veranstaltungen eignet. Hier findet auch die Betreuungsstunde statt. Dazu kommt unter anderem eine Schülerbücherei mit einer Leseecke.

Besonders stolz sind wir auf unsere große Turnhalle und auf das angeschlossene Lehrschwimmbecken.

Der Grundschulhof bietet viel Platz für verschiedene Aktivitäten. So ist der vordere Hof gepflastert, mit einem Spielturm zum Rutschen und Klettern, einer Nestschaukel, dem "Wilden Horst" und aufgemalten Hüpfspielen versehen. Spielgeräte wie Stelzen, Springseile und Pedalos können ausgeliehen werden. Der hintere Hof ist naturnah belassen. Hier befinden sich ein Bolzplatz, ein Drehkreisel, eine Kletternwand, eine Rutsche, zwei Schaukeln und verschiedene andere Geräte, die zum Turnen und Klettern genutzt werden können.