Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Prävention

Polizeipuppenbühne - Oktober 2017

Vom 23. bis 25. Oktober war die Polizeipuppenbühne aus Delmenhorst bei uns zu Gast. Mit dem Stück "Geschnallt!?" begeisterten sie die Kinder der Klassen 1 und 2.
Da wurde eine ganze Menge gekichert über einen Hund mit Lockenwicklern,
einen zerstreuten Opa und einen Punk, der mit einen Knochen in seinem bunten Auto durch die Gegend fährt. Und ganz nebenbei wurden die Kinder auf witzige Art und Weise daran erinnert, dass es unheimlich wichtig ist, dass man sich im Auto anschnallt.

Die Dritt- und Viertklässler sahen das Stück "Netz-Dschungel". Hierbei ging es um die Gefahren im Internet. In einem anschließenden Nachgespräch wurde mit den Kindern über das richtige Verhalten im Internet gesprochen und erarbeitet, wie man sich vor Gefahren schützen kann.

 

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat eine Broschüre zum Thema "Gutes Aufwachsen mit Medien - Ein Netz für Kinder" herausgegeben. Diese Broschüre kann hier herunterladen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

04. Juli bis 14. August 2019

Sommerferien

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr