Grundschule Dörverden

Sport & Spiel

Sportfest und Bundesjugendspiele 2019

Große Fußball-Liebe! - Besuch des DFB-Mobils

Am vergangenen Freitag, den 22. März 2019, bekamen wir Besuch des DFB Mobils. Hierfür hatten 22 Fußball-interessierte Schülerinnen und Schüler die Chance, an einer abwechslungsreichen Trainingseinheit teilzunehmen. Neben einer intensiven Erwärmung und der anschließenden koordinativen Ballschule stand der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund. Die Absicht der durchführenden Trainer bestand in der einfachen Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen. Kinder und Trainer hatten sichtlich Spaß!

Mädchen-Fußballturnier 2016

Anfang Juni ging es für einige Mädchen aus den dritten und vierten Klassen
in sportlicher Mission nach Oyten, denn dort fand ein Mädchen-Fußballturnier statt.

Unsere Mädels landeten dabei auf Platz 3 und kehrten stolz und mit einem pinken Pokal nach Dörverden zurück.

Sportfest 2016

Am Mittwoch, den 25. Mai fand unser diesjähriges Sportfest statt.
Sport, Spiel und ganz viel Spaß standen an diesem Tag für alle Mädchen und Jungen aus Dörverden und Barme im Vordergrund!
Und nebenbei wurden auch noch eine Menge Gemeinschaftspunkte gesammelt!

DFB-Mobil 2016

Die Grundschule Dörverden war und ist im Fußballfieber!

Eigentlich stand am Mittwoch, den 27. April 2016 unser Sportfest auf dem Programm - dieses musste jedoch leider aufgrund winterlicher Temperaturen verschoben werden.

Trotzdem stand dieser Tag für die "Großen" ganz im Zeichen des Sportes:
Wir hatten das DFB-Mobil zu Gast bei uns. Für die Viertklässler stand also Fußballtraining auf dem Programm.
Und das hat allen, die dabei waren, großen Spaß gemacht!