Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Klassenfahrten

Klassenfahrt der 4a und 4b auf den Jugendhof Idingen - November 2021

Vom 08. Bis zum 11. November 2021 waren die 4a und die 4b zusammen auf Klassenfahrt beim Jugendhof in Idingen. Dort haben die Kinder an zahlreichen interessanten Programmpunkten teilgenommen. So sollte in steinzeitlicher Methode ein Feuer vorbereitet, entfacht und behütet werden. Es wurde Stockbrot mit selbst ausgesuchten Stöckern über dem Lagerfeuer gegart, ein Müsli wurde mit steinzeitlichen (und auch spätmittelalterlichen) Werkzeugen und Lebensmitteln zubereitet, es wurde mit einfachen Mitteln getöpfert und ein Stein- und Bronzezeit-Museum wurde besucht. Zudem gab es Nachtwanderungen mit tollem Blick auf den Sternenhimmel, die eine oder andere Fußballpartie auf dem Bolzplatz und tolle selbst gefärbte Batik-T-Shirts.

Klassenfahrt der 3a auf die Dreptefarm - April 2016

Klassenfahrt der Klasse 3a in den Harz - Juni 2015

Klassenfahrt der Klasse 3b an die Nordsee - Juni/Juli 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

 

18.05.2022 Gesamtkonferenz, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

Himmelfahrt 26./27.05.2022

 

31.05.2022 ADAC-Fahrrad-Turnier Kl. 3

 

Pfingstferien 06./07.06.2022

 

14.06.2022 ADAC-Fahrrad-Prüfung Kl. 4

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr