Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Verabschiedung der 4. Klassen

Verabschiedungsmorgenkreis - 27. Juni 2018

Dass uns die "Großen" am Ende eines jeden Schuljahres verlassen, ist nichts Neues. Das ist ganz normal und auch gut, denn alle Kinder der vierten Klassen freuen sich natürlich auch auf das, was kommt, und sind unheimlich gespannt auf ihre neue Schule. 

 

Dass wir aber auch traurig sind, bleibt nicht aus. Und aus diesem Grund gab es selbstver-ständlich auch am letzten Schultag wieder einen Verabschiedungsmorgenkreis. In diesem Jahr war die große Frage "Wer wird Superschüler?" - Das fragte sich die Klasse 4b und ging dem mit einem Theaterstück auf den Grund. 

 

Und natürlich durfte das traditionelle Lied "Wir sagen euch Tschüss" nicht fehlen.
In diesem Jahr sangen es die Erstklässler, aber wenn man ganz genau hinhörte, sangen viele andere Kinder und Lehrer ergriffen mit...

Verabschiedungsmorgenkreis - 21. Juni 2017

Wie jedes Jahr am Tag vor den Sommerferien hieß es auch in diesem Jahr wieder "Abschied nehmen". Unsere Viertklässler sagten Tschüss und wurden in einem großen Schulmorgenkreis verabschiedet.

 

Die Klasse 1a gab den Mädchen und Jungen ein Gedicht über Schmetterlinge mit auf den Weg. Danach gab es von den Erstklässlern selbstgebastelte bunte Schmetterlinge (mit einem kleinen Schokoladengruß) für die Kinder der Klassen 4a und 4b.

 

Anschließend wurde es rockig: Die Viertklässler sangen aktuelle Songs und tanzten eine einstudierte Choreographie zu "No Roots" von Alice Merton.

 

Wir wünschen den Kindern der Klassen 4a und 4b viel Glück, Spaß und Erfolg auf ihrer neuen Schule!

Verabschiedungsmorgenkreis - 22. Juni 2016

Verabschiedungsmorgenkreis - 22. Juli 2015

Auch am Ende dieses Schuljahres mussten wir wieder Abschied nehmen:

Die Viertklässler werden ab September eine weiterführende Schule besuchen. Um die Kinder zu verabschieden, trafen sich alle Klassen in Dörverden in der Turnhalle zu einem Verabschiedungsmorgenkreis mit buntem Programm.

 

Die Erstklässler sangen ein Begrüßungslied und freuten sich darüber, dass auch sie immer größer werden - "jeden Tag ein Stück".

 

"How do you feel today" fragten die Kinder der Klassen 3a und 3b und untermalten ihren Gesang mit entsprechenden Bewegungen.

 

Auch die Hauptakteure des Tages - die Viertklässler - trugen etwas zum Programm bei: Mit dem Lied "Alte Schule, altes Haus" verabschiedeten sich die Kinder der 4b auf emotionale Weise. Mit einem Lied und einem Tanz brachten die Kinder der 4a Bewegung ins Programm. Schließlich schenkten sie ihrer Klassenlehrerin Frau Ries auch noch musikalisch "einen Regenbogen, rot und gelb und blau"...

 

Die Klassen 2a und 2b leuteten mit dem Lied "Bald ist es geschehen" schließlich den Abschied ein.

 

Dann wurden auch noch viele bunte Luftballons mit guten Wünschen an die Viertklässler verteilt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

04.-18. Oktober 2019

Herbstferien

 

23. Oktober 2019

Gesamtkonferenz I

 

31. Oktober 2019

Reformationstag (schulfrei)

 

04. November 2019

Laternelaufen

 

06. November 2019

Dienstbesprechung

 

13. November 2019

Schulvorstandssitzung I
 

20. November 2019

Sprechtag I

 

22. November 2019

Busschule der VBN

für Klasse 3 & 4 in Dörverden
 

26. November 2019

Busschule der VBN

für Klasse 3 & 4 in Barme

 

27. November 2019

Fachkonferenzen 
Deutsch und Mathematik

 

04. Dezember 2019

Dienstbesprechung

 

11. Dezember 2019

Besuch der zukünftigen Schulanfänger

 

11. Dezember 2019

Fachkonferenzen
Sachunterricht und Sport

 

17. Dezember 2019

Theaterfahrt nach Verden

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr