Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Projekte

Projekt "Tanz macht Schule" (August bis Dezember 2018)

In diesem Jahr nahm erstmals eine Klasse unserer Schule am Projekt "Tanz macht Schule" teil. Die Klasse 3a startete mit den Proben im August 2018 und war von Anfang an mit Feuereifer dabei. Jeden Freitag kam die Tanzpädagogin Miriam Röder und entwickelte mit den Kindern eine Choreographie, die am Ende mit Choreographien anderer Verdener Schulklassen zur Geschichte vom "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry zusammengefügt wurde. Die Kinder der Klasse 3a vertanzten dabei eine Szene, bei der der kleine Prinz den Planeten des Laternenanzünders besucht. Dort wurde er von lauter kleinen, leuchtenden Wesen begrüßt und schließlich so sehr eingeengt, dass er den Planeten wieder verließ. 

 

Die Premiere (am 13. Dezember 2018) und auch die beiden nahezu
ausverkauften Schulvorstellungen (am 14. Dezember 2018) waren ein voller Erfolg!
Die Zuschauer waren zum Teil so gerührt, dass Tränen flossen... 

...und auch in der Presse wurde darüber berichtet...

Projektwoche Februar 2018: "Bunte Woche"

Unsere diesjährige Projektwoche stand unter dem Titel "Bunte Woche".
Und so ging es auch zu: total bunt und vielfältig! Die Themenpalette reichte
von einer Geschichtenwerkstatt über das Einmaleins und das Leben eines Polizisten
bis hin zur Steinzeit. In den Klassen wurde zu den unterschiedlichen Themen ganz intensiv gearbeitet, es wurden Ausflüge zu passenden außerschulischen Lernorten unternommen und schließlich wurden die Ergebnisse am letzten Tag in der Schule präsentiert. Es war richtig toll, so viele verschiedene Dinge anschauen zu können...

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

13.05. - 17.05.2024 Projektwoche

 

Pfingstferien 20./21.05.2024

 

22.05.2024 Gesamtkonferenz, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

23.05.2024 Sportfest mit Abzeichen

28.05.2024 Kindergartenbesuch

29.05.2024 Schulvorstandssitzung, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

04.06.2024 ADAC-Fahrradturnier

11.06.2024 Fahrradprüfung

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

04234/2364

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr