Grundschule Dörverden
Grundschule Dörverden

Bücherei

Einweihung der neuen Schulbücherei

Am Freitag, den 02. Juni 2017, wurde im Rahmen der Präsentation zur Projektwoche nun endlich unsere neue Schulbücherei in Dörverden eröffnet. Neben den Schulkindern und dem Kollegium kamen auch ganz viele Eltern, Großeltern und sogar unser Bürgermeister Herr von Seggern, um der feierlichen Eröffnung beizuwohnen. Aufregend wurde es, als eine Erstklässlerin die ehrenhafte Aufgabe übernahm, das Band durchzu- schneiden. Dies wurde von viel Applaus begleitet. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, ausgiebig zu stöbern und eine kleine Rallye zu absolvieren, um die Bücherei richtig kennenzulernen.

Büchereiordnung und Einverständniserklärung

Einverständniserklärung zur Ausleihe
Büchereiordnung.pdf
PDF-Dokument [179.6 KB]

Bald geht's los!

Der Countdown läuft: Am Freitag, den 2. Juni 2017, eröffnet unsere neu gestaltete Schulbücherei. Lange wurde geplant, umgeräumt, aussortiert und neu sortiert, eingerichtet und dekoriert. Vielen Dank an all die helfenden Hände, die große Unterstützung und für die tollen neuen Bücher, die uns die Frühstückseltern und der Schulförderverein gespendet haben! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dörverden

Aktuelle Termine

04.-18. Oktober 2019

Herbstferien

 

23. Oktober 2019

Gesamtkonferenz I

 

31. Oktober 2019

Reformationstag (schulfrei)

 

04. November 2019

Laternelaufen

 

06. November 2019

Dienstbesprechung

 

13. November 2019

Schulvorstandssitzung I
 

20. November 2019

Sprechtag I

 

22. November 2019

Busschule der VBN

für Klasse 3 & 4 in Dörverden
 

26. November 2019

Busschule der VBN

für Klasse 3 & 4 in Barme

 

27. November 2019

Fachkonferenzen 
Deutsch und Mathematik

 

04. Dezember 2019

Dienstbesprechung

 

11. Dezember 2019

Besuch der zukünftigen Schulanfänger

 

11. Dezember 2019

Fachkonferenzen
Sachunterricht und Sport

 

17. Dezember 2019

Theaterfahrt nach Verden

Sprechzeiten im Sekretariat

Frau Sucholinski

 

Montag bis Freitag

08:30 - 11:00 Uhr